2003
Samstag: WLAN Router (Belkin) und WLAN-PMCIA-Karte (dto.) gekauft. Kann jetzt in ganzen Haus auf meinen heißgeliebten Server (“machine”) zugreifen. Schick. Heute: 1.5h Spaziergang inkl. Hund, Autos angeguckt (träumen erlaubt), Kamera vergessen. Schade. Danach: 10min. ISDN-Surfing. Schnauze schon wieder voll. Ende der Durchsage. Weiterlesen
Fenster zum Hof. Weiterlesen
Vorsicht: Freilaufende Techies. Weiterlesen
Ein ziemlich langes Wochenende steht bevor und zwecks Beschwörung der guten Geister (Murphy hau bloß ab!) hier der Plan für heute: zunächst mal arbeiten bis ca. 18.00 / 18.30h 19.54h HH Hbf Intercity nach Bremen. 20.53h ICE nach Oldenburg. In beiden Zügen Platz für mich und mein Notebook gebucht. Raucher. Fenster. Tisch. 21.15h Ankunft Oldenburg... Weiterlesen
18:02 Uhr: Thorsten ist dann jetzt soweit. Weiterlesen
Hier Helge, das ist für Dich! Damit Du mal siehst, was Dönerstag wirklich bedeutet. 😉 Die beste Dönerbude der Welt steht in HH (und Schlangen haben die da, wie inner Zone… Bastian würde sich zu Hause fühlen)…. Weiterlesen
Immer wenn ich zu Hause an meiner DSl-Leitung hing, konnte ich mir beim besten Willen nicht erklären, was die Leute mit RSS-Software wollten, die lokal auf dem Rechner läuft, oder gar mit Newsfeeds, die den kompletten Inhalt eines Weblogs widergeben. Ok. Nun sitze ich hier im Zug, natürlich gibt es im Regionalverkehr der tollen Bundesbahn... Weiterlesen
So läuft das eben: “ist die Katze nicht zu Hause, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!” Ich meine, ich sitze hier im fernen Lübeck und meine Freunde machen Party ohne Ende. Naja. Und als wenn das nicht schlimm genug wäre, stellen sie davon auch noch Fotos ins Netz! Ist ja eine Frechheit. Aber zum Funkenflug... Weiterlesen
Vor kurzem habe ich irgendwo, leider habe ich die Quelle nicht im Kopf, gelesen, daß die U-Bahn in New York in der Nähe des ehemaligen World Trade Centers langsamer fährt, als wenn man zum Gedenken einhalten würde. Gleiches soll es in Berlin an den damaligen Grenzbahnhöfen gegeben haben. Ist es da nicht eine Beleidigung, daß... Weiterlesen
Fahr mit dem Zug haben sie gesagt, das schont die Umwelt und die Nerven. Ja natürlich, wenn nicht gerade… Zug verunglückt zwischen Lübeck und Hamburg (Hamburger Abendblatt). Etwas komisch kommt man sich schon vor, wenn man auf freier Strecke von Feuerwehrleuten aus dem Zug gebeten wird und dann zu Fuß weiter muß. Oder mit dem... Weiterlesen