2004
Nach suuuper Weihnachten (ich sage nur Socken und Unterhosen) und einem unschlagbaren 4-tägigem Silvesterpartyspass (dokumentiert vom Leib- und Magenfotograf Sebastian) bin ich nun wieder da. In Oldenburg. In der Schule. Und alles ist so stumpf wie immer. Das kann ja Eiter werden. Weiterlesen
2003
… I dreamed of the perfect Blogsystem, a hybrid of programs putting together content-management-, feedreading-, blogging- and moblogging- and last but not least email-functionalities. Hey, it’s still a dream. Now, one year later: if nobody wants to do that, I’ll try myself 😉 Weiterlesen
Beim Elektronik-Preisdumper stehen die Espressomaschinen in der Haushaltsgeräteabteilung in langer Reihe ausgestellt. Eine Maschine schöner als die andere. Das Angebot reicht von technischen Wunderwerken, designerisch den Replikatorstationen bei Raumschiff Enterprise nachempfunden, bis zu retrostyled One-Man-One-Hand-Geräten, sehr italienisch alles. Eine Maschine zieht Tanjas Aufmerksakeit auf sich. Weniger die Maschine hat es ihr angetan, als die Utensilien,... Weiterlesen
Mail an mich: Sehr geehrter Herr Brünjes, nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung. Aufgrund der Vielzahl der Bestellungen, die in den letzten Tagen zur bevorstehenden Weihnachtszeit bei uns eingegangen sind, können wir unsere bisherige angegebene Lieferzeit leider nicht mehr einhalten. Wir benötigen zur Zeit insgesamt etwa 12 bis 14 Werktage für die Erledigung Ihrer Bestellung... Weiterlesen
MS Server 2003, eine ganz tolle Sache. Also: Schattenkopien und Serverrollen… Weiterlesen
Vor einiger Zeit saß ich mal mit Jörnie beim Alster in der Wallstraße und philosophierte über eine Geschäftsidee, die ich damals hatte. Ich hatte eine Reportage über holländische Blumenauktionen gesehen: dort startet die Auktion mit einem hohen Preis, der zeitabhängig immer niedriger wird. Die Käufer geben per Knopfdruck den Zuschlag, wenn sie meinen dass nun... Weiterlesen
Das schreibe ich jetzt hier eigentlich nur, um allen Daheimgebliebenen den Mund wässrig zu machen (vor allem Jörnie, na, schön das neue Sofa?): Egoexpress Live im Click war echt eine Offenbarung. Fantastisch. In zwei Wochen gibt’s da Martini Brös., wollte ich nur mal sagen. 🙂 Weiterlesen
Wie schon erwähnt war ich Zeuge, wie Steve Bug seine DJ-Kunst statt mit Plattenkoffer mit dem Notebook auszuführen pflegt. Die Party im Click/Phonodrome hat mich überhaupt wieder mal ein wenig angespornt. Jedenfalls habe ich mir ein kleines Nico-far-from-home-und-hat-nur-einen-Plattenspieler-mit-Setup zusammengestellt, mit dem ich plane wieder ein wenig ins Mixgeschäft einzusteigen: Notebook USB Soundcard Terratec Aureon 5.1,... Weiterlesen
… den Schreibtisch aufräumen. Quelle: Sven per Mail. Weiterlesen
Nunja, das Bild auf noisy.de sagt über mein Wochenende vielleicht mehr aus, als ich das selbst beschreiben könnte. Schmunzel. Also, Phonodrömchen gut, Click wohl noch besser, aber an diesem Wochenende war das eh’ eins. Menschliche Höhepunkte: meine Kumpels, einfach unschlagbar, also ganz dickes Lob an Tobi, Mayer, Vossi, Thomas und Papa Hergen. Musikalische Höhepunkte: Steve... Weiterlesen