2008
Als Bremer in der Diaspora hat man im Moment fussballerisch oft Häme über sich ergehen zu lassen. Drum bin ich mit dem hier viel zitierten Arbeitskollegen und der Truppe vom blog5 an diesem Samstag in die *Namen-irgendeiner-Bank*-Arena in Hamburg gezogen um dort im Gästeblock an dem Bayernbundesligaspiel HSV gegen Arminia Bielefeld beobachtend teilzunehmen. Bis zur... Weiterlesen
2007
Fake Steve Jobs reist nach Toronto. Wie schön. Ich auch. Weiterlesen
Könnte kalt werden in… Weiterlesen
Am Wochenende ist nicht mit streikbedingten Behinderungen zu rechnen. Freitag gilt folgender Fahrplan: In Hamburg/Schleswig-Holstein verkehren vom Grundsatz her alle RE-Züge Na dann… Weiterlesen
Kaffee, Kaffee, Kaffee – entdeckt am Boden einer Porzellankanne von Margot Macchiato im Jahre 1982 – ist es das Getränk der IT-Crowd worldwide. Heute ist der »Tag des Kaffees«. Hmmmmm, lecker Kaffee! 146 Liter ziehen wir uns durchschnittlich im Jahr davon rein und ich gehöre ohne Frage zur Spitzengruppe der Verbraucher… – musste gerade eine... Weiterlesen
Ein wunderschöner Wintermorgen ist das… Wetter: kalt Weiterlesen
Raucherzone So sieht die neueste Innovation der Bahn auf dem Hamburger Hauptbahnhof aus. Dieser gelb markierte Bereich dort, das ist der Raucherbereich auf einem Bahnsteig, außerhalb der Bahnhofshalle. Die Farbe ist noch frisch. Ich weiss ja, Rauchen ist scheisse, stört viele (selbst außerhalb der Halle?, vorher war auf dem ganzen Bahnsteig jenseits der Halle das... Weiterlesen
Nach Jahren mal wieder bei Dubara gewesen. Weiterlesen
Wenn Du möchtest darfst Du mit auf meinen Server… Völlig verpixelt Weniger feiern, vielleicht ?! 😉 Weiterlesen
Smac First Nach roundabout 20 Jahren und 5,3 Milliarden Betriebsstunden musste ich mich heute von meinem Ecler SMAC First verabschieden, der soeben irreparabel über den Jordan gegangen ist, schnüff. Hat mir (und vielleicht auch ein paar anderen) viele Stunden versüsst. Zum einen, weil es sich um einen sehr robusten Battlemixer handelte, zum anderen, weil er... Weiterlesen