2007
Ich wollte mir ja immer ein Sammlung alter Macs zulegen. Wie das Leben so spielt – sammeln ist ein teures und mithin aufreibendes Hobby, da muss man entweder irgendwann privat Abstriche machen (also auf den Platz für das Sofa zugunsten eines weiteren Rechners eben verzichten), oder man beendet eben seine Sammlungsbemühungen. Meine Freundin versichert mir... Weiterlesen
Just vor der Tür… ZZ3113295A …macht nix, hier wird erst aufgehört zu arbeiten, wenn die Flammen durch die Tür schlagen! Weiterlesen
Video auf Youtube. Lübeck zu Silvester, sozusagen fünf nach zwölf, sieht ein wenig aus, wie die Bombadierung Bagdhads (und der ganze Feuerwerksramsch hat wahrscheinlich summa sumarum ähnlich viel gekostet). Weiterlesen
2006
OK, es ist jetzt kein Apple Store, aber die Jungs (Mädels?) da drüben gehen schon jetzt ziemlich steil… Weiterlesen
… Feeds hab ich jetzt durchgeackert. Vieles interessantes gesehen, aber einfach vergessen zu bloggen. Ich geh mal die Linsen rausnehmen… Weiterlesen
Bitte klicken Sie jetzt hier. Danke! Weiterlesen
Gestern hatte ich gerade ein wenig konsumiert, und nebenbei an der Balkontür ein Antifliegengardinendingsbumshängegedöns befestigt, da schien mir die Sonne zu sehr auf den Schädel und das halbstündige Überkopfarbeiten rächte sich irgendwie. Ich musste mich erst mal setzen. Und konnte dann irgendwie gar nicht mehr richtig aufstehen. Ins Bett hab’ ich es dann aber doch... Weiterlesen
Lübeck (dpa/lno) – Die Präsentation des originalen FIFA- Weltmeisterpokals im schleswig-holsteinischen Travemünde hat für einen Besucheransturm gesorgt. Schon kurz nach Eröffnung der Ausstellung am Sonntagmorgen bildete sich eine Warteschlange. Bis zum Abend konnten sich Interessierte mit dem 36,8 Zentimeter großen und 6175 Gramm schweren Cup aus 18-karätigem Massivgold fotografieren lassen. Na da sind wir dann... Weiterlesen
Ein wenig unter Druck setzen, das war der Plan. Vor einigen Wochen hatte ich diese Site zum CSS Reboot angemeldet, unvorsichtigerweise ohne das neue Design schon wirklich in der Tasche zu haben. Naja, in der Grundzügen schon, aber eben nicht wirklich fertig. Ich muss leider gestehen, ich hab’s vergeigt. Das neue Layout ist gut (sag... Weiterlesen
Nachdem ich Sarah Georges »What Is A Professional Programmer?« gelesen habe, stelle ich mir selbst gerade die Frage, ob ich (überhaupt) ein Programmierer bin. Klingt zunächst nach üblen Selbstzweifeln, hat aber eher etwas mit einer Zielbestimmung zu tun. Justement bin ich von der eierlegenden Wollmilchsau (Producer mit Kenntnissen in Programmierung und Webdesign – das “und”... Weiterlesen