2012
Dass die leckeren Kirsch-Lakritz oben aus Großbritanien via Royal Mail geliert werden würden, wer hätte das ahnen können? Stand ja sicherlich auch nirgendwo, so drei- bis viermal. Ich Riesendepp. Na gut, eine Tüte Lakritz für 16 Euro… die müssen jetzt aber schmecken. Weiterlesen
… ich wollte wirklich wirklich wirklich einen ganz langen Beitrag über Sinn und Unsinn verschiedener User Experience Ansätze für unterschiedlich mobile Endgeräte unter besonderer Berücksichtigung von Text- und Bildcontent, montags ziwschen 19.00 und 22.00 Uhr und der Veröffentlichung von Eilmeldungen im RSS-Feed. Stattdessen… Weiterlesen
Da ist zum Beispiel dieser Bundesbahn-Schaffner, dem ich relativ regelmäßig begegne. Er trägt immer eine etwas veraltete Uniform, die Version, wo die Schaffnermütze so ein wenig nach Mao-Poster aussieht. Der Mann ist immer korrekt und immer freundlich. Und er ist konsequent. Mutmaßlich hat er nämlich mit seinem Arbeitgeber und seiner Arbeit selbst wohl auch, irgendwann... Weiterlesen
2011
Homescreens auf meinem iPhone Was ich Euch schon lange einmal zeigen wollte: ich habe die Icons auf meinem iPhone intuitiv angeordnet. So finde ich immer alles relativ fix… allerdings kann ich derzeit keine Apps mit blauen Icons laden. Weiterlesen
Im Schutze des Medienechos um den Rücktritt von K.T. Gutttenberg möchte ich kleinlaut folgendes bekannt geben: Ja, ich habe mir wieder einen Facebookaccount zugelegt. Dies ist auf das stete Drängen von Freunden und Arbeitskollegen, sowie anstehende Projekte nötig geworden. Ich versuche auch als Mitglied von Facebook meiner Daten Herr zu bleiben, was ich jetzt schon... Weiterlesen
Facebook oder Twitter? – MarcTV.de Via: MarcTV. Kommentare bitte dort ablegen. 😉 Kleines Making-of: Weiterlesen
2010
Gone fishing… Obwohl ich hier Internet habe, lasse ich lieber Drachen steigen. Habe schon ein Buch durchgelesen. Bin entspannt. Weiterlesen
Hotze, der Starschnitt Nach über einem Jahr mein Zimmer endlich fertig eingerichtet. Weiterlesen
Jetzt werde ich alt. Endgültig. Vor x Tagen ist unser Telefon ausgefallen. Also Festnetz. Kann man nicht genau sagen, telefonier ja auch nur Handy seit der Flatrate. Irgendwann fiel aber auf, dass wir wenig angerufen wurden. Schön ruhig eigentlich. Das ist so eine kleine Funkquetsche, von Irgendwas, auf dem Display stand: Telefonverbindung prüfen. Na klar,... Weiterlesen
2009
Maler Ich hab mich ja schon oft zum Deppen gemacht, aber diesmal… Wie man hier unschwer erkennen kann, bin ich gerade dabei in eine neue Wohnung umzuziehen bzw. diese auch zu renovieren. Ausser der Tatsache, dass ich soetwas meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde, hab ich natürlich weder Netz zur Zeit, noch Zeit hier zu... Weiterlesen