Kategorie

Gebloggt

2003

Fazit

Industrial Technology & Witchcraft: Fazit: das typische, von einem Massenhoster bereitgestellt[e] US-Weblog stammt von einem weiblichen Teenager, die zweimal im Monat ihre Freunde und Klassenkameraden über ihr Leben informiert und nach ein paar Monaten wieder damit aufhört. 

RSS-Blogg

Der Moe unterhält seit neuestem ein Weblog mit dem Titel: RSS-News, was höchstwahrscheinlich jetzt schon informativer ist, als es ein XML-Button jemals sein kann. 

Das ist doch gar nichts

Na das ist doch mal ein Trend: Weblogs horten. Allerdings sollten da mal ein paar vernünftige Regeln aufgestellt werden: Weblogs ohne Inhalt zählen nicht. Syndizierte Inhalte innerhalb der gehorteten Weblogs sind nicht erlaubt. Alle gehorteten Weblogs müssen unterschiedlich Namen tragen. Ok. ich selbst kann diese Regeln nicht erfüllen, ich habe zwar etliche Bloggs angemeldet, aber... 

Zitierfähig(keit)

Heute ist wieder ein typischer Montag. Die Blogosphäre schläft vor sich hin. Mir ist langweilig. Dieser Beitrag darf gerne zitiert werden, allerdings ausschließlich und unbedingt in der literarisch und semantisch richtigen Weise: Nico Brünjes, “Zitierfähig”, erschienen im Couchblog von Nico Brünjes (Hrsg.), Ausgabe vom 29.09.2003: “[…]”. Soviel Zeit muss sein, not? 

Karaokeblogging

Eigentlich mach’ ich ja wirklich jeden Scheiss mit, aber das geht doch nun wirklich zu weit! Während ganz Deutschland noch händeringend nach bloggenden Superstars oder super Bloggerstars sucht, schwappt nun aus Japan die nächste Modewelle fragwürdiger Blogtechniken zu uns herüber: KARAOKEBLOGGING! Wie gesagt, ich mach ja alles mit, aber das ist nun wirklich der Hammer.... 

Bloggeritis

IndyBlog: Seitdem hat der SWR 795 Postings gemacht. Dies entspricht einer Datenmenge von rund 2,6 MB, inkl. rund 150 Bildern. Der 17. Aug ist heute 41 Tage her, also 795/41 = 19,39 Posts am Tag! Da leidet jemand an Bloggeritis! Just sick… 😉 Danke. Via IM vom anderen Nico 

Ja und?

Schreibt Thomas Fürstner. Ist schon erschreckend, daß keine Sau mehr das “First-Time-Blogtool” Radio Userland benutzt, könnte man da herauslesen. Herr Fürstner folgert allerdings ganz ganz andere Dinge. Naja. Via: SWR. 

Commander Lumma

Es ist irgendwie schon witzig sich täglich (zum arbeiten) mit Bloggern zu treffen. Ich meine bloggen: schön und gut. Es ist aber trotzdem kaum zu übertreffen, Commander Lumma live bei der Entdeckung seines neuen Bluetooth-Headsets zu erleben. 😉 “Computer? C-o-m-p-u-t-e-r!!! Wie bitte, Tastaturen? Gott wie rückständig!” 

Der große Wurf

generation neXT: Audio Blogging: Audio-Bloggen ist ansich genau so blöde wie Bloggen via SMS oder MMS. Echt gezz. Nettes Spielzeug, aber sinnvoll? Denke ich mir in der Stadt “Muss ich bloggen”, greife zum Handy wähle die Nummer und labbere meinen Text? Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.