2020
X-Box 360 Spiele Ich bin mit der alten XBox noch nicht fertig… Passend zum Lockdown und ein paar Urlaubstagen habe ich mich mit Futter für das alte Düsentriebwerk mit Spielefunktion versorgt. In L.A. Noire bin ich schon mittendrin. Nicht im Bild: Batman Arkham Asylum, nach vielen Jahren endlich nochmal durchgespielt. Und wenn bis zum nächsten... Weiterlesen
Sean Connery, *1930 †2020 Natürlich James Bond. Daran kommt man nicht vorbei, auch wenn es für einen Schauspieler sicherlich fürchterlich ist, den Rest seines Lebens auf eine Rolle festgelegt zu sein. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn nicht bis heute immer wieder andere sich als Bond versuchen mussten und das nicht ein ums andere Mal... Weiterlesen
Happy Halloween Weiterlesen
Letzte Woche hatte ich einen Flyer imBriefkasten, mit dem mir der oberste Querdenker Schwindelarzt aus Sinsheim weismachen will, dass „Covid-19 keine erhöhte Gefahr darstellt“. Die Sterberate in Deutschland entspräche lediglich der einer leichten Grippesaison. Ansonsten sind nur Links zu Webseiten von Corona-Leugnern darauf, zum Teil mit Inhaltswarnung des verwendeten Shortlink-Anbieters davor, der Inhalt sei mehrfach... Weiterlesen
Ausblick auf den Fluss Der Indian Summer vor unserer Haustür ist zwar schon wieder vorbei, dafür kann ich nun wieder den Fluss sehen. Weiterlesen
Nun ist die zweite Welle auch bei uns in Lübeck angekommen. Helle Aufregung entstand dabei gestern, als die 7-Tage-Inzidenz mit einem Mal über 35 hüpfte. Man rechne nun auch mit einem Überschreiten der Grenze von 50 bis übermorgen, sagte Bürgermeister Lindenau noch im eilig reaktivierten LN-Livestream auf Facebook. Einen Tag später ist auch diese Einschätzung... Weiterlesen
Ein Dorf bei Wardenburg, das wiederum bei Oldenburg liegt. Dort, wo ich jetzt zu Hause bin, muss ich immer betonen „Oldenburg in Oldenburg“, nicht in Holstein. Benthullen ist Station Nummer 3 meiner Umzug-Serie, die ich schon viel zu lange vernachlässigt habe. Im Bettkasten unter meinem Schlafsofa lebte eine Maus. Das war ihr Fehler. Das Haus... Weiterlesen
Ich bin Klempner von Beruf Ein dreifach Hoch dem der dies gold’ne Handwerk schuf Denn auch in den größten Nöten Gibt es immer was zu löten Immer wieder gibt es Pannen An WCs und Badewannen Ich bin Klempner von Beruf Sang einst Reinhard Mey in seinen jungen Jahren. Das pfeife ich vor mich hin, wenn... Weiterlesen
Video bei Youtube. Im Sturm spazieren, den Wind im Gesicht, die Gischt einatmend, das nordet einen, auch an der Ostsee. Weiterlesen
Herbert Feuerstein, *1937 †2020 Herbert Feuerstein habe ich über Schmidteinander kennengelernt und ich war dann baff erstaunt (Schluck!), zu erfahren, dass er viele Jahre der Chefredakteur des MAD Magazin war und damit einer der Helden meiner frühen Jugend (und ein Wegbereiter in die Comicleidenschaft). Artikelbild: Alfred E. Neuman, Foto von Nathan Rupert unter Creative Commons... Weiterlesen