2017
Musik, das Büro und ich # Wie ich schon hier erwähnte, mit neuer Musik braucht man bei mir nicht mehr zu rechnen. Und so besteht meine Hitliste (allein diesen uralten Begriff benutzt ja kein Mensch mehr) aus jenen Songs, die der Spotify-Zufallsgenerator aus ein bis drei mehrstündigen Playlists Büro, 100 Songs und Sommerfest Lounge herausfiltert,... Weiterlesen
Vor genau einem Monat habe ich auf dem Telefon und dem Tablet die Icons von Twitter und Facebook in einen Ordner auf dem letzten Bildschirm gezogen, alle Benachrichtungen abgeschaltet und mich damit für einen Monat dem social media Zirkus komplett entzogen. Also beinahe komplett, es gab ein, zwei kurze Rückfälle getriggert durch die G20-Ereignisse und... Weiterlesen
Nach gefühlten hundert Jahren fange ich wieder an Platten für ein Set zusammen zu suchen. Da werden doch wirklich viele Erinnerungen wach. Auch schön. Bin mal gespannt was das wird, angeblich verlernt man das Radfahren ja nicht. Foto: Mr Cup / Fabien Barral. Weiterlesen
Photo by Nico Brünjes on Unsplash. Weiterlesen
2016
Wenn man sich im eigenen Büro plötzlich wie ein Alien fühlt, weiß man, dass man älter wird. Ein altes, dickes, grauhaariges, gebrechliches Alien, das gerne alte Folgen von Enterprise und IT Crowd referenziert. Und eben Spaced. Manchmal bringt mich das ganz aus dem Häuschen, wenn ich sowas sage wie: »erinnert mich voll an den ravenden... Weiterlesen
Fertsch. Fertsch. Weiterlesen
Vor gut einem Jahr habe ich mal ein Kickstarterprojekt gebackt, das versprach, mithilfe eines sogenannten spirit infusion sets aus Wasser Wein aus Scheiße Gold aus Wodka Gin zu machen. Stand hier lange im Schrank herum, bis die Kollegen auf die grandiose Idee kamen, damit mal ein Gintasting zu starten. Die Phasen der Herstellung sahen dann... Weiterlesen
Herrjeh, was für ein Thema: Unterwäsche! Eigentlich erkenne ich bei mir keinen ausdrücklichen Hang zu zwanghaften Handlungen. Da ist allerdings diese eine Sache, die mir etwas Sorgen bereitet. Das Problem mit den Schlüpfern. Keine Angst, alles was folgt ist safe for work, ich will mich gar nicht weiter über—womöglich auch noch meine—Unterhosen auslassen, allerdings… vielleicht... Weiterlesen
Das Couchblog ist zurück, oder Opa erzählt vom Kriech. Ich komme in das—auch unter Berücksichtigung meiner gerade erst vor eineinhalb Monaten beendeten postaduleszenten Phase—Alter, wo man(n) beginnt sich seiner Wurzeln zu erinnern. Statt nun Rob Gordon gemäß meine verflossenen Top-Five-Freundinnen nochmal abzuklappern, hat es mich vor ein paar Wochen in das zum Egosurfing Internetarchiv) verschlagen.... Weiterlesen