2003
Ich kann es förmlich fühlen, das Wetter wird besser und meine Stimmung auch. Ich bin nunmal ein Sonnenmensch, es kann einfach nicht heiss genug sein. Wenn das ein Ausblick auf einen sonnigen Sommer sein soll, immer her damit, meinetwegen 30 Grad im Schatten, kein Problem. Während es draussen also heller wird, ist es in der... Weiterlesen
Für Tobi, Silvia, Helge, Pernd und Frau Theobald… hier die Erklärung für die toten Leitungen heute nachmittag: Heise News-Ticker: T-DSL in Niedersachsen und Hamburg ausgefallen: Wegen des Ausfalls eines Radius-Proxy-Servers in Oldenburg konnten sich T-DSL-Nutzer im westlichen Niedersachsen und Hamburg heute zwischen 12:30 und 15:45 Uhr nicht einwählen. Schiet aber auch, dass man den Heiseticker... Weiterlesen
Aus Langeweile: Parkplatz in Spanien (60k, popup). Weiterlesen
Juhu, es klappt doch noch, zwar erst am letzten Tag, aber ich fahre zur Cebit (wie es sich für einen aufstrebenden dynamischen not-so-young-anymore IT-Porfessional gehört). Was nicht so gut klappt, ist die Cebit Website, zumindest, wenn man sich einen Account anlegen möchte: für meinen Echsenbrowser gibt’s gar keinen Einlass in den Anmeldebereich und selbst der... Weiterlesen
Schön und gut, liebe Zeit, aber bei allem Gefeixe, auf Hannes Wader lasse ich nur ungern etwas kommen. Zur Ehrenrettung hier nocheinmal den kompletten Text des allerbesten »Würde-jemand-mich-singen-wäre-ich-ein-Protestsong-aber-erzählen-geht-ja-auch« aller Zeiten: Weiterlesen
Nach beinahe einjähriger Pause also heute wieder hinter den Tellern. Spüre ich da soetwas wie Lampenfieber? Oder ist das nur die täglich Coffeinüberdosis? Jedenfalls bin ich nervös. Komisch. To-Do-Liste: Rasieren. Hemd bügeln. Koffer nochmal durchchecken. Ersatznadeln suchen. Fluppen kaufen. Nochmal Koffer checken. Anziehen (oder mach’ ich das bevor ich Zigaretten holen gehe? Besser…). Nochmal rasieren.... Weiterlesen
Papa Heute hat mein Papa Geburtstag. Und mal wieder trennen uns hunderte Kilometer. Hat eigentlich nicht soviel gebracht, dass Du nicht mehr zur See fährst, Dad! Zur Feier des Tages verlinke ich einfach mal Deine ganz und gar selbstgemachte Homepage, die hier auf der Couch seit kurzem Asyl gefunden hat. Trotzdem: wir müssen da mal... Weiterlesen
– Wir haben keine Blättchen mehr! – Gut, dann hol mir ne Toilettenpapierrolle, nen Korkenzieher und nen bißchen Alufolie. – Wir haben keinen Korkenzieher! – Gut… dann hol mir eine Avocado, einen Eispickel und meinen Schnorchel. Vertrau mir, ich hab schon mit weniger Zutaten einen Bong gebaut. [Half Baked] Weiterlesen
One of my alltime favs is this old Supertramp song. It has this melancholy and happiness together, that always was on my mind in schooldays. I confess, my understanding of school was different these days, for me it was my social place, it was it’s own world where I was one of the makers, all... Weiterlesen
Eigentlich wollte ich mich in Zukunft vom Plattendrehen ein wenig zurückziehen, trotzdem erwische ich mich ab und an dabei, dass alter Ehrgeiz wieder aufflammt, naja und dem folgenden Angebot konnte ich einfach schon wegen des Clubmottos nicht wiederstehen: Salon Jürgens Es sei aber angemerkt, dass es um einen wirklich ganz kleinen Club(?) handelt, also ist... Weiterlesen