2002
Thomas meint: Titel und Kategorien in Weblogs sind übrigens Kastration des Hausherrn, weshalb es hier nur eine Kategorie (täglich) und sinnentleerte Titel gibt (die eigentlich nur für den RSS-Feed sind …) Ich sage: das kann zum Glück jeder so machen wie er möchte. Oder: drei bis fünf Postings unter einem Permalink zusammenfassen machen auch nur... Weiterlesen
Habe den heutigen Schultag genutzt, und ein wenig an der Ausmerzung der durch den Umzug bedingten 404-, 403- und 500-Fehler gearbeitet. Ist zwar noch nicht perfekt, aber was ist das schon. Also veraltete Links führen jetzt über eine kleine Fehlermeldung zu meiner niegelnagelneuen Startseite, von der sich alle meine Blogs erreichen lassen. Ausserdem habe eine... Weiterlesen
mein Rechner zu Hause stürzt dauernd ab (ist wohl doch ein Hardwareproblem) in der Schule kriegen die es einfach nicht hin einen fli4-Router vernünftig zu konfigurieren es passieren dauernd Dinge, die mich von der Arbeit abhalten und Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch keine gekauft !!! Weiterlesen
Argumentative Unterlegenheit mit der Macht des Deleteknopfes ausgeglichen. Armes Bayern. Weiterlesen
I mentioned Ben Hammersleys lazy-web-idea before and asked, what would come of this now. What came out can be found over at Six Log: Ben Trott made a perl script out of this. Besides that it works pretty and seems to be a cool tool as expected, the funny is that in the sample Ben... Weiterlesen
Jetzt hab ich’s endlich geschafft, jetzt weiss ich nicht warum! Unglaublich! Beweisfoto Daypop Top 40 Weiterlesen
… a perfect weblog-system. The perfect weblog system (in my dreams) works like this: when you start the computer (or this could be done automatically i.e. at 6 o’clock in the morning) it connects itself automatically to the internet and immediately starts to download: my new emails and newsletters the RSS-feeds (flagged as ‘morning-readings’) the... Weiterlesen
The Aardvark gets messages through search requests. Very mysterious and interesting. Weiterlesen
THE GULFWAR – A New Way Of Colonialism ? Ich habe schon lange überlegt, in irgendeiner Weise meiner Sorge und auch meinem Protest gegen die Politik der USA und ihrer Verbündeten Ausdruck zu verleihen. Ich will hier Informationen, Links aber auch meine persönlichen Gedanken zu dem Thema veröffentlichen. Dies ist meine Art und Weise etwas... Weiterlesen
… kommt wieder leben in die Bude, immerhin sind schon die Einträge von Mai bis September wieder eingespielt. Die muss ich allerdings noch bearbeiten: den neuen Rubriken zuordnen und die ganzen Bilder müssen noch wieder auf den Server gelegt werden… aber es wird. Danach muss ich dann nur noch rund 200 Artikel aus Oktober und... Weiterlesen