2004
Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht. Ob das nun an dem “Subscribe with Bloglines-Button” unten in der Sidebar liegt, oder ist das nachwirkende Popularität wg des “Bloggen erklärt für faule Jounalisten” Artikels? Oder sind gerade erst soviele Leute zu Bloglines gewechselt? Jedenfalls ist in den letzten Tagen die Anzahl der Feedleser für meinen RSS-... Weiterlesen
I had to delete some of the entries because my lawyer told me it wasn’t wise to call a kid negatively influenced by PULP FICTION a “dumbass,” and then create a “stupid rant with way too many fucks in it for your own good.” I apologize to those who read what I said yesterday, but... Weiterlesen
Ich habe mal testweise die Suchfunktion von Micah Alpern hier eingebaut (Sidebar unten, statt dem nun doch nicht so tollen Kalender”). Die Suche basiert auf der Google-API und durchsucht wahlweise das Web, mein Blog oder alle Blogs auf meiner Blogroll (das sind derzeit 242 Blogs und Sites auf meiner Bloglines-Subscriptionliste). Die Idee finde ich ziemlich... Weiterlesen
Um gegen die Langsamkeit des französischen 20six-Servers zu protestieren sind offensichtlich genug französische 20six-Blogs in den Streik getreten um 20six.fr zu einer offiziellen Stellungnahme zu bewegen. 20six.fr verspricht Besserung der Situation mit allerhöchster Priorität. Witzig eigentlich, denn IMHO antwortete der 20six.fr-Server nicht lnagsamer als andere, was mglw. am Streik selbst liegen könnte. 😉 Glücklicherweise waren... Weiterlesen
Ein neues zeit -Weblog hat soeben das Licht der Welt erblickt: Claras Loft. Clara ist ganz offensichtlich von Männerkörpern mit extrem breiten Schultern und gestählten Armen ausgesprochen fasziniert, oder einfach nur ein eingefleischter Ian Thorpe – Fan, wie frau’s nimmt. Jedenfalls gibt’s zum Start auch gleich etwas zu gewinnen: 15 x das Büchlein Olympische Spiele... Weiterlesen
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen und um es der auf totem Holz schreibenden Zunft ein wenig leichter zu machen hier die ultimative Presseerklärung zum Thema “Was sind Weblogs”. Die kann nun jeder Journalist abschreiben und brauch sich selbst keine weiteren Gedanken mehr machen (“billig, da steht Ihr doch drauf!”), was offenbar in der Natur selbiger Spezies... Weiterlesen
Ein Geschäftspartner fragte mich heute am Telefon, wieviele professionelle, kommerzielle Fachblogs es in Deutschland eigentlich schon gäbe. Äh, ja, wieviele denn? Weiterlesen
Globally Recognized Avatar A gravatar, or globally recognized avatar, is quite simply an 80×80 pixel avatar image that follows you from weblog to weblog appearing beside your name when you comment on gravatar enabled sites. Via kartooner.com wo man’s auch “in action” bewundern kann. Ist ja niedlich. Weiterlesen
Bloggen ist im deutschspachigen Raum: unpopulär, wenig verbreitet, zurückgeblieben, zum Scheitern verurteilt, langweilig. Ja, nee, is klar. Habt ihr gut gemacht. Hoffe wenigstens Kaffee und Bier waren gut. Weiterlesen
Hurra, es ist BlogTalk. 😉 Weiterlesen