24 Rants

Der Rantventskalender
im Couchblog

Anderenorts

Gerantet wird überall und dauernd

Senator Jon Testers Tax Bill Rant

Wie in den USA Politik gemacht wird, konnte man kurz vor der Abstimmung im US-Senat über Trumps Steuerpläne auf Twitter sehen, wo demokratische Senatoren/innen sich in Videorants über die Machart und vor allem Unart ausließen, wie und wann die Vorlagen präsentiert wurden. Ein exemplarischer Rant 2017.

 Der alte Affe Macht 

Dieser Aspekt der GroKo-Option wird wieder geschickt unter den Tisch fallen gelassen. Bei einem erneuten schwarz-roten Bündnis wäre die AfD Oppositionsführerin. Wenn jemand aus der SPD noch einmal von „Wehret den Anfängen“ faseln sollte, dann gehört demjenigen das sofort wieder um die Ohren gehauen.

One like, one unpopular Blockchain/Cryptocurrency opinion

Augenscheinlich sind Tweetstorms doch zu irgendetwas gut, nämlich zum Ranten! Ich muss ja zugeben, ich habe noch nichts über Bitcoin, Cryptocurrency oder Blockchain jemals bis zum Ende gelesen, so auch nicht diesen hervorragenden Rant dagegen. (Ich werde deswegen wahrscheinlich in Armut sterben, aber hey, das war mir klar seit ich 16 war).

18/ Satoshi Nakamoto died with Hal Finney

Fixing the MacBook Pro

Definitiv keine Liste mit Rants ohne Marco Arment und sein Lieblingsthema… Apple.

Butterfly keyswitches are a design failure that should be abandoned. They’ve been controversial, fatally unreliable, and expensive to repair since their introduction on the first 12” MacBook in early 2015. Their flaws were evident immediately, yet Apple brought them to the entire MacBook Pro lineup in late 2016.

Rave regiert die Welt – wie sich die Technoszene selbst zerstört.

Ein Rant, bei dem man die ganze Zeit denkt: Was? Das gibt’s noch? Den Partysan? Raves? Sven Väth? 😉

Raver im Jahr 2017 sparen sich den Eintritt für den Club ums Eck aber und jetten stattdessen lieber zum Labelshowcase ihrer Lieblingstechnomarke mit 10 großen Acts nach Skandinavien, oder verbinden ihren Asienurlaub mit einem Festival und zwanzig Headlinern im Dschungel.

Nico am 7. Dezember 2017