Happy Birthday, Hannes Wader!

Thema:

Hannes Wader habe ich mal live gesehen, beim einem DKP-Maifest in Bremen. Nicht dass wir normalerweise zu DKP-Veranstaltungen gingen, wir waren mehr so punkig und partycrashend unterwegs, haben „Herrengedecke“ und Freibier gesoffen und sind dann Arbeiterlieder grölend in Richtung „Meisenfrei“ abgezogen.

Jahre später präsentierte mir ein Freund, während einer längeren Fahrt in seinem alten Kadett B den „Tankerkönig“. Ich weiß nicht mehr ob wir da zum Pfingstcamp in Kiel oder Wilhelmshaven unterwegs waren, aber das ganze Wochenende haben wir von ofenrohrgroßen Joints und mit Ari auf Safari gewitzelt. Und „da wäre mir nur sehr schwer zu helfen, ich wäre krank und ich sollte mal am besten zum Psychoanalytiker gehen“.

Heute wird Hans Eckard Wader 80 Jahre alt. Happy Birthday lieber Hannes!

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?