Extras

Thema:

Extras bedeutet Komparsen und die gleichnamige britische Fernsehserie von und mit Ricky Gervais, den man aus The Office kennt. BBC2 sendete 2005 bis 2006 zwei Staffeln und ein Weihnachtsspecial, ich habe mir die erste Staffel angesehen.

Zunächst einmal: der offensichtlich Witz der Serie ist, das Gervais den Komparsen Andy spielt, der in Wirklichkeit Schauspieler ist (oder sich für einen solchen hält) und nun in der Folge der Serie an wechselnden Filmsets versucht, eine Zeile gesprochenes Wort zu ergattern. Das geht leider ausnahmlos schief. Andys Freundin Maggy versucht bei gleicher Gelegenheit andere Komparsen und Schauspieler abzuschleppen, was ebenfalls ausnahmslos in die Hose geht. Beide reiten sich mit viel Herz und Leidenschaft leider immer wieder ins Unglück der political incorrectness mit der sie dauerhaft kokketieren:

Also Bonus tritt in jeder Folge ein berühmter Schauspieler auf, bspw. sind Ben Stiller, Kate Winslet, Samuel L. Jackson und Patrick Stewart zu sehen.

Ich bin ein Freund britischen Humors, andererseits wurde mir obiges Setting schnell langweilig. Die Gastauftritte gehen 50:50 daneben, Stiller und Jackson bspw. sind einfach unerträglich (wobei ersterer wenigsten noch mitspielt), Winslet hingegen ist über sich hinaus wachsend witzig, »Captain Picard« Stewart hatte leider nicht die vollen Dreharbeiten Zeit, verkörpert aber sehr passend den alternden Perversling, der sich hinter dem Shakespeare-Schauspieler verbergen mag.

Wenn also mal jemand auf die Staffel-DVDs von Extras stösst, vielleicht im Sonderangebot kaufen, ansonsten, besser liegenlassen. Kauft Euch besser Spaced, Black Books und IT Crowd.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?