Backgammon

Thema:

Backgammon gelernt habe ich in den Achtzigern in Delmenhorst bei Enver Kurku in seiner Kerem Kultur Kneipe, wo ich vom Eröffnungstag an zur Stammkundschaft gehörte.

Das Backgammon und andere Würfelspiele gehörten zum Programm, wie die Livemusik, die kleinen Feiglinge, der gebackene Feta oder das Börek. Zusammen mit Envers beinahe unendlichen Freundlichkeit und Offenheit machte es Kerem zu unserem Zweitwohnzimmer.

Jetzt spiele ich Backgammon am Handy, als Abwechslung zwischendurch, gegen die Langeweile. Ich glaube nicht, dass ich jemals so gut wie Enver sein werde, aber glücklicherweise ist es der Computergegner auch nicht.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?