Die Muskelkater-Familie

Familientreffen mit Kaffee und Kuchen, mit schreienden Enkelinnen und sabbernden Omis — Junge bis Du gross geworden — klatschenden Tanten und riesigen Geburtstagskuchen, sowas kenne ich nur aus Filmen. Wenn in meiner Family zum Treffen geblasen wird, dann bedeutet das vor allem eins: handfeste Arbeit. Hier muss mal eben die Wohnugnseinrichtung vom Fünften in den Keller transferiert werden, dort wird gleich ganz durch halb Deutschland umgezogen oder drüben wird gerade mal wieder Parkett verlegt. Klar, das ist ja einerseits eine tolle Sache, schliesslich braucht man sich nicht herauszuputzen und muss auch nicht die ganze Nacht mit Omi Schlehenlikör süffeln, andererseits bedeutet es natürlich auch: schwitzen auch am Wochenende und von Erholung kann irgendwie auch keine Rede sein. Und so kann ich heute morgen, nachdem ich mich auf allen Vieren aus dem Bett geschält habe und das Tippen jetzt im Moment, von den Fingerkuppen bis in den Bizeps schmerzt, mal wieder Bilanz ziehen: -10 Grad, 7,5t LKW-Inhalt in A aufgeladen und 300km weiter in B wieder rausgewuchtet, das Schwesterchen ist komplett an einem Tag umgezogen und ich kann kaum laufen. Achja, Familie ist schon etwas Tolles. 😉

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.