NI Traktor 2.6

Thema:

Native Instruments hat gerade die neueste Version seines MP3-Mixtools Traktor veröffentlicht. Als Vinylpurist sollte man sowas ja eigentlich grundsätzlich erstmal ablehen, aber zufällig weiss ich einfach: das Tool funktioniert und macht irre Spass. Also warum nicht?

Neu in Version 2.6:

  • Vollständig kompatibel zu Stanton Final Scratch (ebenfalls ziemlich krasse Sache das
  • Mix Streaming via Icecast Server
  • Abspielen von (DRM-losen) WMAs und AACs
  • Aufnahme und Mix vom Line-Eingang (endlich auch mit Traktor: “Der Fahrer des Wagens mit der Nummer DEL- U 4711 hat sein Licht angelassen!”
  • Direktes Mitschneiden eines Live-Mixes

Vor allem das Mixstreaming und das direkte Aufnehmen von Livemixen scheint mir sehr interessant. Und mit Finalscratch geht so einiges, das habe ich schon live gesehen (aber leider noch nicht selbst ausprobiert, ist ja auch sündhaft teuer alles). Soviel ist mal sicher, mit Traktor mixen macht Freude, es ist ganz anders als mit Platten, logisch, kaum zu vergleichen, anders eben. Sollte man unbedingt mal angetestet haben.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?