Beatles Convention in Hamburg

Thema:

Vom 17. bis zum 20. Juni findet im Dunstkreis der Hamburger Reeperbahn, die Beatles Covention statt. Damit kehren die Beatles (zumindest virtuell) an den Geburtsort ihres Kultes zurück, denn im berühmten Star Club hat ja damals in den frühen 60ern alles angefangen.

Völlig betrunken torkelt ein gewisser John Winston Lennon Anfang der 60er-Jahre mit einer Klobrille um den Hals durch Hamburg. Auch sein Kumpel Paul McCartney hält sich nur schwierig auf den Beinen, gemeinsam geht es über die sündige Meile von St. Pauli. Kaum ein Passant erwartet, dass das Duo zusammen mit seinen Mitstreitern George Harrison und Ringo Starr nur ein knappes Jahr später Musikgeschichte schreiben wird, die Hitparaden der ganzen Welt im Sturm erobert und als Phänomen einer Ära wohl für immer einzigartig bleibt. Hamburg Magazin

Die Convention umfasst neben Memorabilia-Messe und Raritäten-Auktion natürlich ein vorzügliches Musikprogramm: The Searchers (Sweets for my Sweet, Needles & Pins), The Quarrymen (John Lennons erste Band), The Bootles (Bootlegband) und andere werden den Conventionbesuchern in diversen Reeperbahnclubs einheizen.

Mehr Infos:

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?