Comment Spam

Thema:

Soll ich nun Stolz sein? Heute hatte ich schon zweimal üblen Kommentar-Spam hier im Blog. Werde ich jetzt reich und berühmt?

Wohl nicht. Also um mal einem Fortschreiten dieser üblen Plage zuvorzukommen, ändern wir ab sofort mal ein wenig die Regeln hier: Kommentare werden von nun an ganz grundsätzlich nur bei solchen Artikeln zugelassen, bei denen ich eine Diskussion für sinnvoll halte. Das wird noch oft genug der Fall sein, aber zumindest die Möglichkeit zum Spammen senken (interessanterweise werden immer Artikel gespammt, die noch keine Kommentare haben, ob das auf Bots hindeutet?). Und wohl oder übel werde ich beim nächsten Redesign (welches nun schon fast drei Wochen überfällig ist) bei den älteren Artikel die Diskussionen schließen.

Mal sehen was noch passiert.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?