Comment Spam

Soll ich nun Stolz sein? Heute hatte ich schon zweimal üblen Kommentar-Spam hier im Blog. Werde ich jetzt reich und berühmt?

Wohl nicht. Also um mal einem Fortschreiten dieser üblen Plage zuvorzukommen, ändern wir ab sofort mal ein wenig die Regeln hier: Kommentare werden von nun an ganz grundsätzlich nur bei solchen Artikeln zugelassen, bei denen ich eine Diskussion für sinnvoll halte. Das wird noch oft genug der Fall sein, aber zumindest die Möglichkeit zum Spammen senken (interessanterweise werden immer Artikel gespammt, die noch keine Kommentare haben, ob das auf Bots hindeutet?). Und wohl oder übel werde ich beim nächsten Redesign (welches nun schon fast drei Wochen überfällig ist) bei den älteren Artikel die Diskussionen schließen.

Mal sehen was noch passiert.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.