Tanztee

Thema:

Ich sehe gerade Buten un Binnen (Bremens one and only Nachrichtensendung im Dritten) und da läuft ja wieder ein sehr interessanter Bericht:

Regelmäßig findet im “Tanzcafe Rendevous” in HB ein Tanztee statt, wo sich natürlich jede Menge ältere Menschen versammeln und das Tanzbein schwingen, zu bekannt schmalziger Schlager- und Tanzmusik, versteht sich. Und da ist da zum Beispiel der 83jährige, der einmal wöchentlich von seiner Tochter ins Rendevous gebracht wird. Er war ein begandeter Tänzer, sein ganzes Leben lang, bis zu einem Schlaganfall. Nun sitzt er eigentlich nur noch am Rande der Tanzfläche und sieht dem Treiben sehnsüchtig zu, der Blick geht leicht ins Leere, das Lächeln im Gesicht spricht Bände.

Was sagt uns eine solche Szene über die eigene Zukunft? Wird mich meine Tochter eines Tages im Rollstuhl in den Oldie-Technoclub rollen (oder findet der Rollie dann selbstständig dorthin?). Und wird dann das Zucken der Stroboskope und das Wummern der Bässe dann ähnlich anachronistisch anmuten, wie der Tanztee heute? Und ziehen sich die Rentner dort dann Koks und Speed rein (ahhhhh!)?

Mir fällt nur eins dazu ein: Lieber nicht! Live fast - die young! ;-)

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?