Couchblog Zukunft: HH ich komme!

Thema:

Ich bin ja nun echt kein Schnattermaul, aber etwas lastet auf meiner Seele seit Monaten und nun muß es raus! In zwei Wochen beginnt die Zukunft und Nico B. darf endlich wieder arbeiten, oder besser: praktizieren.

The whole story: Ich bin ja nun seit einiger Zeit (kommt mir wie ein oder zwei verdammte Ewigkeiten vor) in der Umschulung zum Fachinformatiker / Anwendungsentwickler. Über Form, Inhalt und Mängel dieser Umschulung (die zu 80% durch die Schule verschuldet sind, aber that’s another posting…) habe ich mich ja schon ausgiebig ausgelassen (hier z.B.). Jedenfalls steht nun der praktische Teil der Ausbildung kurz bevor, ein dreimonatiges Praktikum. Preisfrage: wohin geht ein PHP-interessierter Blogger mit einer Affinität zum Webdesign (als Tip ziehe man noch die Überschrift dieses Artikels heran) ???