Der Run möge beginnen

Thema:

Nachdem diverse us-amerikanische A-List-Blogger von AOL zu einer Vorführung der AOL-Strategie bei der Einführung von Weblogs für die sog. AOLUser eingeladen wurden, kochen die Emotionen natürlich hoch.

Vor allem wird immer wieder das Usenet als Beispiel herangezogen: es wird an die Tage erinnert, als man bei AOL den Zugang zum Usenet freigab und (damals noch, heute sind es mehr) hundettausende ahnungslose AOLler auf die Newsgroups loslies. Natürlich hatten diese neuen User nur selten Ahnung von Netiquette, den peniblen Zitierregeln oder den dort diskutierten Themen. Ich gebe es zu, zunächst drängt sich natürlich der Vergleich zur heutigen Zeit auf, wird also bald eine Welle von stümperhaften, sinnleeren und technisch inakzeptablen Weblogs die Blogosphäre überfluten?

Hier die beruhigenden Antwort: ja, möglich, aber das macht nichts.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?