Bitte um Mithilfe

Thema:

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Ping auf weblogs.com nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen, nur das ich es zunächst nicht bemerkt habe. Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert (alle anderen Pings an/abgeschaltet, PingTimeOut verändert) was mir dazu einfiel: es pingt einfach nicht!

Abwechselnd erscheinende Fehlermeldungen im Log:

Ping ‘http://rpc.weblogs.com/RPC2’ failed: Ping error: Can’t open named stream because TCP/IP error code 11001 - Host not found. (DNS error).

…und…

Ping ‘http://rpc.weblogs.com/RPC2’ failed: HTTP error: 500 read timeout

Zumindest letztere Meldung hat man auch sonst öfter Mal, wenn MT nicht lange genug auf die Antwort von weblogs.com wartet, man erscheint dann aber normalerweise trotzdem in der Updateliste (es fehlt ja nur die Rückmeldung). So ist es in diesem Fall aber nicht.

Pings auf blo.gs und so weiter funktionieren übrigens. Weiß jemand was da los ist?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?