Bitte um Mithilfe

Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Ping auf weblogs.com nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen, nur das ich es zunächst nicht bemerkt habe. Ich habe jetzt so ziemlich alles ausprobiert (alle anderen Pings an/abgeschaltet, PingTimeOut verändert) was mir dazu einfiel: es pingt einfach nicht!

Abwechselnd erscheinende Fehlermeldungen im Log:

Ping ‘http://rpc.weblogs.com/RPC2’ failed: Ping error: Can’t open named stream because TCP/IP error code 11001 – Host not found. (DNS error).

…und…

Ping ‘http://rpc.weblogs.com/RPC2’ failed: HTTP error: 500 read timeout

Zumindest letztere Meldung hat man auch sonst öfter Mal, wenn MT nicht lange genug auf die Antwort von weblogs.com wartet, man erscheint dann aber normalerweise trotzdem in der Updateliste (es fehlt ja nur die Rückmeldung). So ist es in diesem Fall aber nicht.

Pings auf blo.gs und so weiter funktionieren übrigens. Weiß jemand was da los ist?

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.