Verantwortung?

Thema:

Es gibt einen Blogger der mir wirklich Sorgen macht. Ich lese nur seinen Feed, nicht mal das Blog selbst, aber seit ca. einem halben Jahr kann man an den Postings ganz eindeutig ablesen, daß es dem Mann weniger als gut geht. Und ich bin kein Psychologe, vielleicht kann ich es ja gar nicht richtig bewerten. Aber so als Laie… mit der Person geht es von Tag zu Tag mehr bergab. Der Frage, ob sich vielleicht jemand soetwas ausdenkt und vorspielt, also ob ich eine Realität oder eine Fantasie beobachte (hinter der dann womöglich eine noch viel schlechtere Realität steckt), folgt die Einsicht, daß man da eben nichts tun kann. Oder sollte man doch? Inwieweit kann man überhaupt aus einem Blog (ob nun psychologisch oder gefühlsmäßig) auf die schreibende Person schließen. Und wenn das nicht erlaubt ist, schützt das dann den Blogger oder den Leser?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?