Backup Strategie

Ralle hat ein hervorragendes Tutorial mit dem Titel »Lebenshilfe: Backup-Strategie für das Weblog« zusammengestellt. Das ist so gut, das sollte sich jeder MySQL-Benutzer nicht nur ausdrucken (*g), sondern sich in dickem schwarzen Edding hinter die Ohren schreiben. Als gebranntes Kind scheut man ja bekanntlich das Feuer, deswegen mache ich regelmäßig Backups meiner Datenbank (auch wenn oder gerade weil ich das letzte Mal Schuld am Datenverlust war und nicht mein Lieblingsprovider (dessen Layout gerade Ausgang hat, schöne Grüsse, falls es jemand sieht ;-)), aber wie ich sehe, habe ich dabei noch nicht mal alles richtig gemacht. Uff.

Ich muss an dieser Stelle auch unbedingt nocheinmal den zwinkernden Bastian zitieren:

Backup ist nur ‘was für Mädchen!

Ist natürlich Quatsch. 😀

−60

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.