Backup Strategie

Thema:

Ralle hat ein hervorragendes Tutorial mit dem Titel »Lebenshilfe: Backup-Strategie für das Weblog« zusammengestellt. Das ist so gut, das sollte sich jeder MySQL-Benutzer nicht nur ausdrucken (*g), sondern sich in dickem schwarzen Edding hinter die Ohren schreiben. Als gebranntes Kind scheut man ja bekanntlich das Feuer, deswegen mache ich regelmäßig Backups meiner Datenbank (auch wenn oder gerade weil ich das letzte Mal Schuld am Datenverlust war und nicht mein Lieblingsprovider (dessen Layout gerade Ausgang hat, schöne Grüsse, falls es jemand sieht ;-)), aber wie ich sehe, habe ich dabei noch nicht mal alles richtig gemacht. Uff.

Ich muss an dieser Stelle auch unbedingt nocheinmal den zwinkernden Bastian zitieren:

Backup ist nur ‘was für Mädchen!

Ist natürlich Quatsch. :D

−60

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?