Buttons gegen den Krieg

Manchmal erinnern mich die Seitenleisten einiger Weblogs an den Jeansjackenkragen eines Teenagers in den Achtzigern: alles voller Buttons! Wie damals »Bon Scott lebt« und »Atomkraft nein danke!« finden sich hier ebenso tiefsinnige Mitteilungen wie z.B. »Ich will Meer« oder ähnliches auf 2728 Quadratpixeln (+/-) wieder.

Zum im Moment allerortens diskutiertem Thema »Krieg im Irak« gibt es natürlich ebensoviele Aufkleber für den Kofferraumdeckel der persönlichen Webseite. Und hierbei ist die Auswahl ausgesprochen gross. Da gibt es diverse Aktionen auf die verlinkt wird, kurze Schlagwörter, aber auch eindeutig selbstgemachtes. Von dem einfachen und umfassenden »No War« bis hin zu absurdem wie »Stricken gegen den Krieg« ist so ziemlich alles dabei.

Seht und staunt, was ich innerhalb einer guten Stunde nur in deutschsprachigen Weblogs so eingesammelt habe…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.