Seit Monaten

… schlage ich mich schon mit meinem Schei…rechner herum. Immer wieder Probleme, Abstürze, CRC-Fehler, Installationsfehler, fortschreitende Vergesslichkeit und das Anwendungsprotkoll voller Warnmeldungen…

Erst habe ich alles versucht, dann meine lieben Kollegen und Freunde. RAM umgesteckt, ausgetauscht, Platte partioniert, formatiert, MBR gefixt, s0kill, Treiber upgedatet, ausgetauscht, Karten gewechselt, und und und… tausend Tips habe ich bekommen, es ist ein Softwareproblem, nein, die Hardware ist schuld, BIOS ist falsch eingestellt…

An dieser Stelle einen schönen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!

Ach übrigens: gestern war ich in dem kleinen Computerladen in der Wallstrasse. Hab mir für 4 Teuro ein neues IDE-Kabel geholt. Kabelbruch. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Fachinformatiker aller Länder: verpeinlicht Euch! 🙂

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.