Ein Wort zur Vermögenssteuer

Thema:

RoyalTS - without cheese schreibt ein klärendes Wort zum Thema Vermögenssteuer und das ist wohl auch nötig, wenn jetzt schon die, die es gar nichts angeht (weil in der Masse wohl eher nicht betroffen) ihr letztes Hemd dagegen hergeben wollen.

Mit Geld ist es wie mit Mist, es wirkt nur, wenn es es fein verteilt ist; in ökonomischem Fachchinesisch: Der Grenznutzen von Geld nimmt stetig ab, d.h. je mehr Geld man hat, desto weniger nutzt einem ein zusätzlicher Euro. Irgendwann hat man einfach alles und statt immer und immer mehr zu konsumieren spart man. Geld, dass auf dem Konto eines stinkreichen Rentners versauert ist ein großen Haufen Mist, Gift für die Konjunktur.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?