What about a ping

Thema:

Papa Scott merkt zu Recht an, dass der Ping-Mechanismus über weblogs.com im Moment nicht sonderlich gut funtioniert. Das stimmt leider, man kann sich auf das Sternchen im meiner Blog’n’Roll-Sparte immer weniger verlassen, oder es fehlt halt, trotz neuen Contents. Ebensolche Unzuverlässigkeiten habe ich auch schon bei blo.gs festgestellt.

Fragt sich natürlich, wie man damit umgeht, denn wie Papa Scott völlig richtig anmerkt, hat das Verfolgen von Blogs per RSS-Feeds und einem Desktopreader nicht den Effekt, seine Quellen im Blog zu präsentieren. In diesem Zusamenhang hatte ich auch schon ausprobiert, einen eigenen Online-Feed-Reader zu installieren, aber auch dieser präsentierte keine Quellenliste, wie es das Blogroll eben macht. Ausserdem beschränke ich meine eh schon zu vielen Feeds auf Nachrichtenseiten und andere Interessengebiete als das reine Blogging (Überschneidungen nicht ausgeschlossen). Blogs lese ich am liebsten noch online…

Kann man das nicht kombinieren? Statt des Pingchecks vielleicht eine eigenen kleinen Spider, der auf aktualisierte Seiten überprüft? So wie der Blogcheckup nur für mein Weblog?. Wie macht man sowas?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?