Sommer?

Thema:

Wir in Norddeutschland, wir nehmen das Wetter schon mit Humor. Z.B. mein Dusch-Radio-Sender NDR 2 verkündet fröhlich: Sommer in Norddeutschland? Lassen Sie Sich doch einfach mal die Frisur plattregnen! oder Sommer in Norddeutschland ist wie Nikolaus. Stellen Sie doch abends einfach mal die Gummistiefel vor die Tür, morgends sind sie garantiert voll.… geregnet!. Und Rudi Carell singt dazu: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie er früher einmal war, so mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so naß und so sibirisch wie in diesem Jahr…. RUDI, ICH WEISS ES DOCH AUCH NICHT! Das Wetter heute.

Und außerdem sind im Haus nebenan (wie immer wenn ich Urlaub habe) die Handwerker zu Gange und reißen eine Betontreppe ab. Frage: Wie lange kann man mit einer HILTI am Stück hämmern und stemmen, bevor sie heißläuft? Antwort: Zehn Stunden mindestens!

Ich krieg die Krise! Jetzt geh’ ich mich meiner Frau erstmal auswärts frühstücken. Man flippt ja sonst aus hier.…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?