Nunja, ziemlich spät, aber: Trackback!

Thema:

Trackback ist die neueste technische Spielerei der MT-Gemeinde, und nun ist es auch hier auf der Couch angekommen. Dies ist der erste Test-Ping. Yuppie, äh YIPPIEH!

Für alle, die kein MT benutzen und (wundersamer Weise) auch noch nichts davon gehört haben, mal eben eine kurze Erklärung: MT-Blogger können seit der Version 2.2 untereinander Pings für einzelne Artikel, ja sogar für ganze Kategorien (die hier Rubriken heißen übrigens), zusenden. A schreibt einen Artikel, B kommentiert; das ist die alte Version. Ab jetzt kann A schreiben, B schreibt dazu auch etwas, pingt den Artikel von A an, der dann wieder in einer Liste anzeigt, daß B etwas zum Thema geschrieben hat. Nicht verstanden? Ist auch gar nicht so unkompliziert, ich habe auch etwas dazu gebraucht, ich geb’s ja zu. Jedenfalls findet sich in der BlogData-Zeile unter jedem Eintrag ab sofort ein neuer Punkt: Trackback (mit der Anzahl der eingesandten Pings), dahinter verbergen sich die Links zu anderen Seiten, die sich auf das gleiche Thema beziehen. Einfach mal auschecken…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?