Codecandies 2.2 Preview

Thema:

So, die erste Woche ist fast rum, Zeit für eine kurze Bilanz. Viele Kleinigkeiten, wie die zu unscheinbaren Submitbuttons, die fehlende Verlinkung des Logos und ein paar Anzeigebugs habe ich direkt beseitigt. Zusätzlich habe ich die Anzeige von Links in den Linktipps (meist via) repeariert, und da auch die Linktipps kommentiert werden (sehr schön), dort eine Kommentarzählung hinzugefügt.

Nutzerdaten

Die letzten Tage: Relaunch hoch, Pfingsten runter…

Mir selbst gefällt noch nicht, wie das mit dem “Thema” oben auf der Startseite funktioniert. Tests am unbedarften User liessen denselben mit einem Fragezeichen im Gesicht zurück. Auch technisch funktioniert die Integration nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber dazu war’s ja gedacht, da sitze ich im Moment nochmal dran und überarbeite das.

Das neue Wordpress gefällt mir ja eigentlich ganz gut, allerdings bin ich auf einen Bug gestossen, der mich ein wneig nervt: beim Publizieren eines Artikels mit benutzerdefinierten Feldern wird dieser zusätzlich als draft gespeichert. Als Workaround empfiehlt das WP-Forum, den Artikel zunächst zwischen zu speichern und dann die Nutzerfelder auszufüllen. Das nervt ein wenig. Ansonsten find’ ichs aber sehr erfrischend und habe mich schnell an die Oberfläche gewöhnt. Einzig: das man jetzt immer die Statistik im Blick hat, macht mich ein wenig nervös. Ich fange an, mich für meine Besucherstatistik zu interessieren, was mir Sorgen macht. Hier ist übrigens zur Mittagszeit am meisten los… Dabei habe ich auch etwas gelernt für die Zukunft: niemals vor einem sonnigen Pfingtswochenende launchen. Niemals. Klar, sowas weiss man, war ja auch mit bedacht gewählt, damit ich Zeit habe für eventuelle Fixes etc., aber dass es so schlimm wird…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?