WP Templates: Startseite mit Spezialsektion

Zur Zeit baue ich gerade an einem WordPress-Template, dass eine besondere Anforderung stellt: auf der Startseite sollen nicht nur die laufenden Blogartikel dargestellt werden, sondern zusätzlich, darüber, ein frei bestimmbarer Artikel. Und trotzd dieser Konstruktion soll man am Ende noch durch die Blogpostings blättern können („ältere Artikel“) – auf den Folgeseiten soll der zusätzliche Artikel fehlen und eben nur die Blogpostings zu sehen sein.

Zunächst habe ich versucht, das über eins der Sticky-Post-Plugins zu regeln, aber die stellen ja meist nur ein Post innerhalb des normalen Loops nach oben. Zu wenig für die Anforderung, sollen ja mehrere Loops sein, sozusagen. Gelöst hab ich das nun folgendermaßen:

[syntax,index.php.txt,php]

Kriege ich bitte sofort mein Smarty wieder zurück? Schlimme Tagsuppe, das.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.