Tag des Kaffee

Kaffee, Kaffee, Kaffee – entdeckt am Boden einer Porzellankanne von Margot Macchiato im Jahre 1982 – ist es das Getränk der IT-Crowd worldwide.

Heute ist der »Tag des Kaffees«. Hmmmmm, lecker Kaffee! 146 Liter ziehen wir uns durchschnittlich im Jahr davon rein und ich gehöre ohne Frage zur Spitzengruppe der Verbraucher… – musste gerade eine kurze Schreibpause machen um mir einen Schluck wunderbaren Caffé Lattes zu kredenzen… – und meinen Kollegen geht es glaube ich ähnlich. Mein Kaffee-Tag sieht ungefähr so aus: morgends zum Frühstück, gibt’s ein kurzes Müsli, Geschmacksrichtung “Latte macchiato”, am Bahnhof dann einen Caffé Latte von einer Kaffeehauskette. Auf der ARbeit machen wir dann erst mal ein kurzes Tagesbriefing in der Kantine: dazu gibt’s Milchkaffee. Dort deckt sich das Team auch mit Thermoskannen und Tassen für den Tag ein, so gibt es über den Tag verteilt ca. vier bis sechs Tassen Bohnenkaffee. Das machen wohl viele Leute im Haus so, wir waren letzends dabei, wie ein Lieferant den Kaffeenachschub in die Kantine bugsierte, der Mann hätte für seine Palette eigentlich einen Gabelstabler gebraucht…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.