Ende einer Ära

Thema:

Meine erste Programmiersprache[1] wird ab heute zu Grabe getragen.

Today it is exactly three years ago since PHP 5 has been released. In those three years it has seen many improvements over PHP 4. PHP 5 is fast, stable & production-ready and as PHP 6 is on the way, PHP 4 will be discontinued.

The PHP development team hereby announces that support for PHP 4 will continue until the end of this year only. After 2007-12-31 there will be no more releases of PHP 4.4. We will continue to make critical security fixes available on a case-by-case basis until 2008-08-08. Please use the rest of this year to make your application suitable to run on PHP 5.

Wird auch Zeit sozusagen, denn obwohl PHP6 schon in der Entwicklung ist, hat sich PHP5 gelinde gesagt noch nicht durchgesetzt. Vieles wartet noch auf Portierung und PHP4 ist noch ziemlich verbreitet, auf den Servern, wie auch in den Köpfen.


  1. OK, nicht meine Erste, irgendwann hab ich ja auch mal Turbo Pascal gelernt. Aber das zählt nicht, das einzige was ich dort in einem Schuljahr (das muss so um 1987/88 gewesen sein) gelernt habe war das Bubblesort-Verfahren. ↩︎

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?