And back…

Der Urlaub geht zu Ende, das Wetter wird wieder besser, da nutze ich gerade die Nacht um mich durch meine Feeds zu wühlen. Ein paar Perlen, die ich zumindest sonst verpasst hätte, hier kurz zusammengestellt:

Auf css3.info gibt’s allerlei über… na… genau CSS3 zu erfahren. Nicht uninteressant (aus den CSS Globe Member News, wo man sich während meiner Abwesenheit einen neuen Look zugelegt hat, nebenbei). Beim Snook gibt’s einiges über Pseudo-Elemente zu lesen. Klingt aufregender als es ist, eigentlich eher Starter-Level. Wie dieser Sitepoint-Artikel: Using Percentages in Background-Image, der zwar von einem ganz anderen Thema handelt, aber mit dem gleichen – allseits bekannten – Fazit endet: doesn’t work in IE.

Lustige Sachen wie diese hier kann man mit Speech Bubbles machen, das einzige interessante Javascript, dass ich gefunden habe, trotz zwei wöchiger Pause. Lustisch.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.