Homepage 2.0?

Thema:

Johooo, alle reden von Twitterthe next big thing – und übersehen dabei eiegntlich völlig, dass selbiges ein reines Geek-Tool ist. Mal eben den Freunden, Kollegen oder gleich dem ganzen Netz eine kurze Nachricht à la »Alles Roger in Kambodscha?« zu übermitteln ist ja nur way cool, wenn jemand es lesen will. Aber sei’s drum, wenn’s schön macht.

Da traue ich einem Dienst wie JimDo mehr potenzial zu, sich auf Lieschen Müllers und Otto Normals Niveau durchzusetzen. Was man dort machen kann? Eigentlich nichts, was man schon in den 90ern mit einem beliebigen Homepagebaukasten auch anstellen konnte: die eigene Homepage basteln. Naja, ein wenig schöner natürlich dank etlicher Templates, die dann auch glücklicherweise ohne Baustellenanimationen und -Tags auskommen. Dafür gibt’s viel Web2.0, bspw. Javascript-Bildergalerien. Beispiel gefällig? Wie wär’s mit dieser Oldenburger Voltigiergruppe? Bitte.

Wenn das mein Dad sieht,… da ist er dabei! Zeige ich ihm Twitter, zeigt er mir den Vogel.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?