Relaunching Newssites

neuVerschiedentlich wurde über die aktuellen Relaunch-Bestrebungen deutscher News-Sites berichtet, meist mit dem Blick auf das designerische, was ich für interessant, aber für mein Arbeitsfeld eher unwichtig erachte. Nicht so die Webkrauts. Dort schaut man den gerelaunchten News-Sites kräftig unter die Haube, beleuchtet also den technischen Teil, den Code, die Semantik (sofern vorhanden). Das bringt Dinge an den Tag, die man nicht lesen möchte (bspw. Tabellendesigns) im Jahre 2007. Und das spornt an: irgendwann wird schließlich auch die Zeit im neuem Gewand online gehen.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.