Lieblingsstück 2

Weil ich gerade wieder so unglaublich blogfaul bin, folgt auf das erste Lieblingsstück gleich das zweite, das Thema lautet diesmal „Ein Lieblingssong, den Du aus dem Urlaub mitgebracht hast“. Bei Urlaubsmusik muss ich gar nicht lange nachdenken, da kommt ja nur etwas dänisches in Frage. Allein, über danske hip hop und meine anderen Favoriten The William Blakes habe ich mich hier ja schon ausführlich geäußert. Aber, so einen richtigen Urlaubshit gibt’s dann doch noch, an den ich mich erinnere und zwar aus dem Sommer 2014 (glaube ich), als er im jedem dänischen Sender auf der heavy playlist stand: „Børn af Natten“ von Panamah. Der Song „Kinder der Nacht“ handelt vom Feiern, falls ihr wisst, was ich meine.

I gaderne stormer vi frem
I byen igen (igen)
Vi sætter broer i brænd
Vi finder aldrig hjem (igen)