Anderenorts II

Why I‘m done trying to be „man enough“

Justin Baldonis TED Talk ist zwar nur stellenweise rantig, aber dafür an den richtigen und er könnte allen Männern etwas zu denken geben—nur leider denken viele meiner Geschlechtsgenossen viel zu selten…

Täglich Brot

Liebe Leute, so kann ich nicht ranten. Nicht nur Draufhauen, mit Fakten würzen und nochmal ausholen, sondern auch gleich noch einen Aspekt ins Denken zerren, auf den man so direkt gar nicht kommt.

Eine solche Backkultur diente nicht der Gewinnmaximierung, sie diente überhaupt keinem Gewinn. Sie diente, wie von Alters her üblich, der Versorgung der Bevölkerung mit Brot. Eine Utopie ist das nicht. Das gab es mal. Ist noch gar nicht so lange her.

Und gleich noch einen drauf gesetzt, ein Brief an die…

Sparkasse

Oh ja, da war ich auch mal Kunde. Ich kann verraten, dass man als Kunde oft fälschlicherweise der Ansicht ist, es liefe überall gleich und vielleicht ist man einfach nur zu faul zum Kündigen, aber Sparkassenkonto auflösen war definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich in Sachen Geld getroffen habe.

Ferris Bueller confronts his white privilege

Wurde ja auch mal Zeit, dass Ferris sich zu seinen Taten bekennt. Was mir allerdings noch komplett fehlt, ist etwas Verständnis für seinen Schuldirektor Rooney, der sicherlich am meisten unter seinen Taten zu leiden hatte.

I’m here to say, my behavior was abhorrent. Life moves pretty fast. If you don’t stop and look around once in a while, you could miss the fact that you’re teeming with the confidence from a lifetime of entitlement and privilege. Because of this, I didn’t hide when I skipped school. Instead, I shamelessly landed myself on the jumbo screen at a Cubs game.

Bitcoin is none of the things it was supposed to be

Nakamoto was a libertarian who wanted to create a system for payments that would circumvent governments, bankers, and corporations. Instead, Bitcoin is now a get-rich-quick scheme that retains none of the exciting, anarchist features it proposed and has created a secondary economy with financial shenanigans that mirror the ones that led to the global financial crisis.