Ibrahim Ferrer, 1927 – 2005

Ibrahim Ferrer ist tot. Der 78 Jahre alte Sänger des (unter anderem durch den Film von Win Wenders) berühmt gewordenen Buena Vista Social Club, starb am Samstag in Havana.

Mit 13 Jahren begann Ferrer seine Gesangskarriere, die aber lange Zeit auf Kuba, die Strassen und Clubs von Havanna, beschränkt war. Erst im ALter von 70 Jahren wurde er als „Best New Artist“ mit dem Latin Grammy ausgezeichnet. Maßgeblich dafür der Erfolg des Buena Vista Social Club. Seither wurde Ferrer als eine der schönsten männlichen Stimmen des Latinos verehrt.

Ferrer wollte eigentlich dieses Jahr nocheinmal auf Tournee gehen und auch Hamburg besuchen.

Via: QDN.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.