Die tun doch nichts

Thema:

Schnell noch in den Supermarkt, mein Vorrat an Zigaretten vor Steuererhöhung ist endgültig ausgegangen. Direkt zur Kasse, eine Schachtel gegriffen und mißmutig das Preisetikett beäugt. Der Herr vor mir, der offensichtlich gerade für eine Hotelkette Bier einkäuft läßt mich freundlich vor: “Ja, gehen sie ruhig vor, haben ja nur die Schachtel, ganz schön teuer jetzt, hab auch mal geraucht, könnt’ ich mir heute gar nicht mehr leisten…”, ach nee, aber seinen Weihnachtsstress in Alk ersäufen, das sind mir die richtigen, dann noch schnell die Kassiererin: “Neun Mack Fuffzig, wa!”, wer hat diesen aus dem Osten zugereisten Arbeitskräften eigentlich erlaubt in D-Mark zu rechnen?, “wenn s’e sichss noch leisten können…”. Ich liebe diese übertriebene Aufmerksamkeit der Leute zu Weihnachten. Gott sei dank, Silvester ist alles wieder normal unfreundlich.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?