Schönes Zitat

Thema:

Ich mag das Bildblog bekanntermaßen, obwohl ich vielleicht nicht mal der richtige Adressat bin, habe ich doch ein meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Bildzeitung gekauft (nein, auch nicht im Urlaub!), aber das behaupten viele. Was Bildblog macht ist die offene Widerlegung des ganzen Stuß, den Bild so von sich gibt. Na klar, das weiss ja auch jeder, das in der Bild nur Lügen stehen, aber trotzdem wird sie millionenfach gekauft (was ich einfach nicht begreife). Aber über einen Artikel nur zu sagen: das ist doch gelogen, das wiegt für den sturen Bild-Leser nicht, “Beweise mir das Gegenteil!” ist die Antwort des Unbelehrbaren. Und genau das macht das Bildblog. Danke dafür. Und danke für dieses Zitat, das (wie der SWR immer schreibt) meinen Tag machte.

Sollte morgen in “Bild” die Schlagzeile stehen: “Gott kündigt für Samstag Weltuntergang an” und wir trotzdem am Sonntag wie gewohnt aufwachen, würde die “Bild”-Zeitung – trotz Dementis von Gott – ihre Falschmeldung am Montag sicher nicht korrigieren, sondern nur berichten, dass Gott den fest geplanten Weltuntergang kurzfristig abgesagt habe, ohne Angabe von Gründen.

Christiansen und der Hundesalon II

Und das würden dann am Montag auch wieder tausende kaufen. lesen, glauben.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?