Mir ist wieder danach

206Just wollte ich wieder die Anekdote von Kate Bush und Elton John zum Besten geben, aber nur beinahe, denn mir fiel gerade noch ein, das hab ich ja schon mal geschrieben. Also lassen wir das. Jedenfalls sind mir gerade einige frühe Demoaufnahmen der göttlichen Kate in die Hände gefallen, und schon bin ich wieder voll auf dem Trip. Bushs „Lionheart“ und „Hounds Of Love“ gehören zu meinen meistgehörten Platten, ebenso wie die Marillionscheiben hatte ich sie beim Zeitungsaustragen auf dem Walkman. Also liebe Kinder, Zeitungsaustragen, sowas hat man früher gemacht, um sich ein paar Scheine hinzuzuverdienen und Walkman, das waren so I-Pods für sogenannte Compact-Cassetten, aber das versteht ihr eh‘ nicht. Das prägt jedenfalls.

Diese japanische Seite scheint sich ja ausgiebig mit Kate Bush zu beschäftigen, schöne Scans und Abbildungen ;), vielmehr lesbare Infos gibt’s beim Gaffaweb.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.