Meine alte Schule und Apple

Thema:

Bin gerade völlig zufällig bei der Recherche nach etwas ganz anderem, auf einer Seite meiner alten Schule gelandet und erfahre dort hochinteressantes: das Willmsgymnasiums ist schon seit 1999 Apple Modellschule, hört hört, hat sich also innerhalb dieser ganzen Schulen ans Netz Geschichte auf die richtige Seite geschlagen. Und da gehört natürlich auch dazu, dass die ganze wunderbare Hardware bspw. im Projektunterricht exessiv eingesetzt wird, z.B. um Live Streaming mit Apple Quicktime durchzuführen. Eben jenes Projekt hat wohl mein ehemaliger Klassenlehrer Herr Oberstudienrat Steffen Eiermann in seiner Funktion als “Apple-Administrator und Koordinator der Multimedia-Aktivitäten” geleitet. Schönes Bild. Coole Nummer. Schönes Projekt. Unser einer durfte ja damals allenfalls in der Projektwoche ein kleines Transistorradio selbst bauen (Herr Hayungs, ich gendenke Ihnen hiermit…), wie sich die Zeiten doch ändern.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?