Meine alte Schule und Apple

Thema:

Bin gerade völlig zufällig bei der Recherche nach etwas ganz anderem, auf einer Seite meiner alten Schule gelandet und erfahre dort hochinteressantes: das Willmsgymnasiums ist schon seit 1999 Apple Modellschule, hört hört, hat sich also innerhalb dieser ganzen Schulen ans Netz Geschichte auf die richtige Seite geschlagen. Und da gehört natürlich auch dazu, dass die ganze wunderbare Hardware bspw. im Projektunterricht exessiv eingesetzt wird, z.B. um Live Streaming mit Apple Quicktime durchzuführen. Eben jenes Projekt hat wohl mein ehemaliger Klassenlehrer Herr Oberstudienrat Steffen Eiermann in seiner Funktion als “Apple-Administrator und Koordinator der Multimedia-Aktivitäten” geleitet. Schönes Bild. Coole Nummer. Schönes Projekt. Unser einer durfte ja damals allenfalls in der Projektwoche ein kleines Transistorradio selbst bauen (Herr Hayungs, ich gendenke Ihnen hiermit…), wie sich die Zeiten doch ändern.