Machen wir uns doch nichts vor…

Aber machen wir uns nichts vor: In Ost wie West gibt es eine Mentalität bis weit in die Mittelschicht hinein, dass man staatliche Leistungen mitnimmt, wo man sie kriegen kann, auch wenn es eigentlich ein ausreichendes Arbeitseinkommen in der Familie gibt.
Gerhard Schröder in Der Gute Rat

Machen wir uns weiterhin nicht vor, dass es in Schichten über dem Mittelstand anders aussieht. Dort bezieht sich die Selbstbedienungsmentalität jedoch nicht auf sozialstaatliche Leistungen, sondern auf Subventionen, Steuergeschenke und weitergehend in den illegalen Bereich auf Steuerhinterziehung und Bestechung.
Nico Brünjes, eben auf dem Klo

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.