Textpattern pingt blogg.de

Ganz kleiner “Hack”, um Textpattern dazu zu bringen blogg.de anzupingen.

Step 1: Man erstelle sich eine Ping-URL auf blogg.de: Ping uns an

Step 2: Man erstelle eine Backup-Kopie von /textpattern/include/txp_article.php und editiere hernach das Original in folgender Weise:

ca. Zeile 205 (function article_post):
if ($ping_weblogsdotcom==1) {
$wl_client = new IXR_Client('http://rpc.weblogs.com/RPC2');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $sitename, 'http://'.$siteurl);
}

ein wenig hinzufügen:
$wl_client = new IXR_Client('http://xmlrpc.blogg.de');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $sitename, 'http://'.$siteurl);

zusammen soll’s dann so aussehen:
if ($ping_weblogsdotcom==1) {
$wl_client = new IXR_Client('http://rpc.weblogs.com/RPC2');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $sitename, 'http://'.$siteurl);
$wl_client = new IXR_Client('http://xmlrpc.blogg.de');
$wl_client->query('weblogUpdates.ping', $sitename, 'http://'.$siteurl);
}

Dann pingt es auch bei blogg.de.
Update: Programmieren ist einfach, copy & paste ist da schon schwieriger. Bug behoben.

Update 2: Eben festgestellt, daß das mit der Ping-Url quatsch ist, sondern der XML-RPC-Server von blogg.de (http://xmlrpc.blogg.de) angepingt werden muss. Wir haben uns hier gerade die Köpfe heiß diskutiert, wer jetzt schuld daran ist, daß ich hier Quatsch veröffentliche, aber haben nur herausgefunden:

  • Martin kann nichts dafür
  • Jörn ist auch auf keinen Fall schuldig
  • ich war’s natürlich auch nicht
  • Thorsten wußte sowieso die bessere Lösung
  • bleibt eigentlich nur noch Sven… 😉

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.