Zum Jahresendfest alles Gute

Das Jahr neigt sich dem Ende, liebe Jenossen und Jenossinnen, mit großem “I” meinerwegen, und ich muss sagen, es war ein großes Jahr! Für mich persönlich ebenso wie für unsere Bewegung. Ein aufregendes Jahr, ein schnelles Jahr, ein mitreißendes Jahr. Ja! Ja! Und nun stehen wir seinem Ende gegenüber, das Jahr liegt sprichwörtlich in den letzten Zügen und wir, die wir doch eigentlich mit dem Jahr gar nichts zu tun haben, erleben stellvertretend seine Todeserfahrung, indem wir die Bilder seines Lebens in Agonie an unserem Auge vorbeiflimmern lassen, in Form überfrachteter Fernsehtalkshows oder heldentumbelohnender Gala-Abende. Oder eben in der Gestalt von Blogeinträgen, die das Vergangene thematisieren, so wie dieser hier.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.