List-o-matic

Thema:

Wenn eine Idee so richtig gut ist, verbreitet sie sich im Netz gewöhnlicherweise wie ein Lauffeuer (oder besser: wie Spam ;-), und eine richtig gute Idee sind die CSS-designten Listen als Navigationselemente auf Webseiten. Bei blogg.de habe ich die Dinger noch von Hand gestrickt…(nach Vorlagen von Mark Pilgrim und Adam Kalsey), … bei einigen Browsern leider nur mit mäßigem Ergebnis.

Wer dazu aber zu faul ist, und jetzt kommen wir zum Pudels Kern, der benutzt ganz einfach den List-o-matic, der baut einem einige schöne CSS-Listen-Menüs zusammen. Ob die dann in allen Browsern funktionieren, ist eine Frage der Positionierung denke ich… ein schönes Tool ist es allemal. Und es gibt viele Designs zum aussuchen. ;-)

Via: webgraphics.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?