Lies das, Daddy!

In die Diskussion will ich mich jetzt gar nicht einmischen (aus Gründen), wer über Webung auf Webseiten diskutieren will, findet beim H-BLOG einen Einstieg. Nur einen Absatz muss ich nochmal hervorheben, für meinen Dad, für viele Bekannte und für alle die ein Telefongespräch mit mir mit dem Satz beginnen: “Du, du kennst dich doch mit Computern aus, ich habe da ein Problem…”:

Die Abneigung gegen Dialer und Spyware kann ich gut nachvollziehen, doch wird man mit diesen doch eher auf XXX- und Warez-Sites konfrontiert. Wenn ich mir illegales Zeug runterlade, muss ich mir sowas halt gefallen lassen. Ich gehöre dann eben einer Zielgruppe an, die von den Werbetreibenden vielleicht nicht als allzu pfiffig eingeschätzt wird. Und es gehört immer noch der IE und/oder eine explizite Zustimmung des Users dazu, z.B. einen Dialer zu installieren.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.